Find your safari

Fly-in Safari: Serengeti Ikoma & Lake Natron

PARK - LAKE NATRON NATIONAL PARK

Das Einfliegen über die Serengeti bietet einen Einblick in das Abenteuer, das unten auf Sie wartet. Bei klarem Himmel können Sie einige der in der Serengeti lebenden Wildtiere beobachten, während Ihr Flugzeug auf der Landebahn von Ikoma landet.

Bei Ihrer Ankunft steigen Sie in Ihren Safari-Jeep und erkunden die Umgebung von Serengeti und Ikoma, bevor Sie einen Sundowner in Ihrem Zuhause in der Wildnis genießen - Afrika Safari Serengeti Ikoma. Mit mehr als 14.000 Quadratkilometern, aus denen sich die Serengeti zusammensetzt, schaffen Sie es wahrscheinlich nicht, den Nationalpark in seiner Gesamtheit zu sehen, aber jede dieser Routen bietet Ihnen die Möglichkeit, ein gutes Stück Terrain abzudecken und den Park in intensiv zu erleben.

Von Ikoma aus können Sie entweder direkt zurück nach Arusha fliegen oder einen Zwischenstopp im afrika Safari Lake Natron einlegen, um diese faszinierende Landschaft mit einem Sodasee und Vulkanen zu erkunden Dieser 58 km lange, aber nur 50 cm tiefe alkalische See, der inmitten der sonnenverbrannten kenianischen Grenze nordöstlich des Naturschutzgebiets Ngorongoro schimmert, sollte auf der Route jedes Abenteurers sein.

Die Fahrten von Mto wa Mbu oder der nördlichen Serengeti sind sehr abgelegen, man fühlt sich wie in einer anderen Welt und bietet ein unvergleichlichen Gefühl von Raum und Zeit. Die Straßen führen durch unwegsames Massai-Land, mit kleinen Bomas und großen Bergen, die oft in einer wilden Landschaft. Von Juni bis November versammeln sich am See rund zwei Millionen Flamingos - es ist eines der aufregendsten Naturschauspiele Ostafrikas. Nahe dem südlichen Ende des Sees bietet sich eine herrliche Aussicht auf den Vulkan Ol Doinyo Lengai.

Fly back to Arusha
Find your safari

Find your safari

Fly-in Safari: Serengeti Ikoma & Lake Natron

PARK - LAKE NATRON NATIONAL PARK

Flying in over the Serengeti provides an aerial sneak-peek of the adventure that awaits below. With clear skies you will be able to take delight in spotting some of the Serengeti resident wildlife as your plane descends for a landing on the Ikoma airstrip.

On arrival you transfer into your safari jeep and begin exploring the Serengeti and Ikoma surroundings before enjoying a sundowner at your home away from home in the wilderness - Africa Safari Serengeti Ikoma. With over 14,000 square kilometres making up the Serengeti, you may not get the chance to see the national park in its entirety but any of these itineraries will allow you the opportunity to cover some serious terrain and see the park in great depth.

From Ikoma you can either fly back to Arusha straight or make a stop-over in Africa Safari Lake Natron to explore this intriguing landscape with a soda lake and volcanoes.Shimmering amid the sun-scorched Kenyan border northeast of Ngorongoro Conservation Area, this 58 km-long but just 50cm-deep alkaline lake should be on every adventurer’s itinerary.

The drives from Mto wa Mbu or the northern Serengeti are remote, with a desolate, other-worldly beauty and an incomparable feeling of space and antiquity. The roads pass through untravelled Maasai land, with small bomas and big mountains often in view in a wild, cauterised landscape. From June to November at the lake itself, around two million flamingos gather – it’s one of East Africa’s most stirring wildlife spectacles. And close to the southern end of the lake, the views of Ol Doinyo Lengai volcano are splendid.

Fly back to Arusha