Find your safari

LAKE MANYARA NATIONAL PARK

Baumkletternde Löwen und über 400 Vogelarten

Lake Manyara National Park

Große ökologische Vielfalt auf kleinem Raum

Der Lake Manyara National Park, ein unterschätztes Juwel der Safariparks, bietet eine große ökologische Vielfalt auf kleinem Raum. Das alkalische Soda des Sees spricht eine beeindruckende Anzahl von Vögeln an, die auf seinem Wasser gedeihen.

Es wurden mehr als 400 Arten identifiziert und eines der Highlights sind die Tausenden von flanierenden Flamingos. Vom Eingang des Parks schlängelt sich die Straße durch ein Grundwasser Waldgebiet, in dem Paviantruppen am Straßenrand und in den Bäumen herumhängen.

An den grasbewachsenen Ufern des Sees können Gnus, Giraffen, Zebras und der große Büffel den ganzen Tag über grasen. Die Mahagoni- und Akazienbäume werden von den berühmten baumkletternden Löwen bewohnt. Wenn Sie Glück haben, können Sie sie auf einem Ast faulenzen sehen.

Find your safari

Find your safari

LAKE MANYARA NATIONAL PARK

Tree-climbing lions and over 400 species of birds

Lake Manyara National Park

Large ecological variety in a small area

Lake Manyara National Park, an underestimated gem of the safari parks, offers a large ecological variety in a small area. The alkaline soda of the lake appeals to impressive numbers of birds thriving on its water.

More than 400 species have been identified and one of the highlights are the thousands of strolling flamingo’s. From the entrance of the park, the road winds through a groundwater forest area where baboon troops can be seen hanging about on the roadside and in the trees.

On the grassy banks of the lake the wildebeest, giraffe, zebra and the large buffalo can be seen grazing the day away. The mahogany and acacia trees are inhabited by the famous tree-climbing lions, if you’re lucky you might spot them lazing on a tree branch.

Find your safari